
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Hero & Leander
2. November 2013 19:00

Popmusik sollte aufrichtig sein, sollte Melodien haben, die hängen bleiben, und Texte, die sich nicht wie schlechte Gedichte lesen. Hero & Leander aus England versuchen, sich an diese Regeln zu halten – und es funktioniert! Die Band wird mit Belle and Sebastian, Squeeze, Camera Obscura, The xx oder Arcade Fire verglichen. Das thematische Spektrum ihrer Texte reicht von Philosophie bis zum Rumknutschen, vom Teilchenbeschleuniger bis zur Polizeitaktik, von der ultimativen Schönheit des Daseins bis dahin, dass das Leben manchmal auch echt kacke sein kann.
Das thematische Spektrum ihrer Texte reicht von Philosophie bis zum Rumknutschen, vom Teilchenbeschleuniger bis zur Polizeitaktik, von der ultimativen Schönheit des Daseins bis dahin, dass das Leben manchmal auch echt kacke sein kann.
Die Band hat unzählige Einflüsse – auf jeden Fall erwähnt werden sollte, dass sie einem Titel auf ihrem Debütalbum „Tumble“ den Namen eines Beatles-Songs gegeben haben. Scheint so, als würden sie die Fab Four sehr mögen!
„Here Comes the Sun“ wie auch den Rest des Albums haben sie größtenteils in den Schlafzimmern der einzelnen Bandmitglieder aufgenommen, in London und in Essex. Die Stücke auf „Tumble“ sind so komponiert, dass, egal, wer sie auch interpretieren mag, sie immer gut klingen. Es geht um die Persönlichkeit des Songs, nicht um die Persönlichkeit der Band: Substanz über Stil.
Hero & Leander sind:
Gary Cansell: vocals, acoustic guitar
Emily Sills: vocals, violin
James Halls: bass
Andrew Jones: piano
Scott Lewis: drums
Marc Sephton: guitar
Neues Video zur Tour: www.youtube.com/watch?v=1M3fHS…
www.tapeterecords.de/artists/h…
www.youtube.com/watch?v=kM2QpC…
www.youtube.com/watch?v=1fiY-R…
Tapete Records schenkt den ersten zehn Gästen des Konzerts übrigens je eine Vinyl-Single mit dem Hero&Leander-Song „Collider“!







