- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Käpten Nobbi: LOST AND FOUND – then crowned
10. September 2016 10:00
Die Ausstellung zeigt ältere sowie neue Werke von Käpten Nobbi und seinem Alter Ego Paul Sous. Von diesem stammt zum Beispiel eine Fotodokumentation über das leuchtende Aachen, seine Examensarbeit für den Abschluss zum Handwerksdesigner an Gut Rosenberg in diesem Frühjahr.
Gemäß dem Leitsatz „Nicht wegschmeißen, da kann man noch was mit machen“ findet Paul Sous aka Käpten Nobbi seine Materialien auf Wertstoffhöfen, in Baustellencontainern oder beim Sperrmüll. Auch Alltagsgegenstände wie leere Milchtüten verwendet er, um ihnen neues Leben einzuhauchen.
Die Farb- und Formgebung der Fundstücke ist der Startpunkt für seine Werke. So wird jedes Bild und jede Skulptur zu einem Unikat, das auch von der Geschichte seines Ausgangsmaterials erzählt.
Als gelernter Licht- und Reklamehersteller sieht Käpten Nobbi es als Herausforderung, Objekte zu schaffen, die neben ihrem ästhetischen Dasein einen weiteren Nutzen mit sich bringen, indem sie z. B. als Lampe fungieren. Dabei nehmen seine Werke sich selbst nicht immer ernst.
Vernissage: Fr, 09.09., 18 Uhr
Öffnungszeiten: 10./11.09., 11-19 Uhr