- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Kolkhorst: „Die Welt wird immer krasser, bald sind wir richtig lieb!“
25. Oktober 2014 19:00
Eines der allerersten Kolkhorst-Solokonzerte fand tatsächlich vor rund 10 Jahren in der Raststätte statt. Mit Drumcomputer, einer selbst umgebauten Gitarre und einem Koffer voller Songs kam Kolkhorst zu uns, um das erste Kolkhorst-Elektrokonzert fern der Heimat Lüneburg zu geben.
Zwischendurch erhielt er den deutschen Musikautorenpreis 2009 für außerordentliches kreatives Erschaffen von ca. 9 Alben (tapete records / indigo). 2013 nahm NBC sein Lied „Alles verrückt“ für die Folge „Leave It To Beavers“, Minute 24! Ursprungsmusiker wie Lars Plogschties und Thomas Kosinar wurden wieder eingeladen, um auf der 2013er-Produktion „Soziale Romantik“ die Triobesetzung aufzustocken. Songs dieser Platte kommen am 11. November auf dem Hamburger Küchensessions-Sampler auf den Markt. Kolkhorst ist je nach Ziel des Abends ein durchsetzungsfähiger, sprachgewaltiger und lustiger Melancholiker, der seine Witze oft erst Stunden nach der Show versteht.
In der Bar 25 in Berlin verfeinerte er sein Elektrorock-Programm und traf dort auf die Puppet Masterz oder Bonaparte. Es wird nun Zeit, diese tanzbare Musik wieder nach Aachen zu transportieren.