Johanna Zeul kommt mit ihrem jüngsten Werk "Sandmann" in die Raststätte. Mit ihrer Mischung aus Hintersinn und Übermut definiert sie das kleine Wörtchen Bühnenpräsenz völlig neu. Ihre Auftritte leben von prägnantem Gitarrenstil, intelligenten deutschen Texte und Melodien, die sich fest im Ohr verankern. Markenzeichen von Johanna Zeul sind extreme Kontraste, Rhythmus und eine sprudelnd wilde …
Es wird wieder ein Überraschungsfilm gezeigt und live kommentiert. Gast bei Alex Klotz ist diesmal: Eckhard Heck, u.a. Filmkritiker bei Hard Sensations.
Viele der heute erfolgreichen Regisseurinnen und Regisseure drehten bereits am Anfang ihrer Karriere bemerkenswerte Filme, die leider weitgehend in Vergessenheit geraten sind. Die Reihe „Wunderkinder“ bringt die Frühwerke dieser Stars unter den Filmemachern wieder auf die Leinwand. Die Aachener Filminitiative Filmraum West lädt zur Neu- und Wiederentdeckung der Filme der „Wunderkinder“ herzlich ein. Welcher Film …
Eine besondere Vorliebe für den deutschen Schlager, fortschrittliches Liedgut Taizé-bewegter „Beatmessen“ und für willige junge Dinger verbindet den eingeöcherten Schwaben Jörg Kaier alias „Rock’n’Roll Diktator“ und Gerhard Horriar, Rampensau bei „Heinz im Sinn & the Geteiltdurchs“. Seit Jahren beharken die beiden Einnahmekünstler jeder für sich auf beachtlich durchschnittliche Weise vergleichbare Themenfelder. Was liegt also näher …
Stimme, Piano, Schlagzeug, Bass, Cello, das war's. Es ist ein kleines und perfektionistisch abgestimmtes Set, mit dem Marcel Brell seit ein paar Monaten in den Clubs der Hauptstadt und Umgebung unterwegs ist. Er vereint Akribie, Philosophie und Sinnlichkeit und schafft so mit seiner Musik etwas, das sich zu entdecken lohnt. Im Februar spielt Marcel Brell …