- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
void inside – ProgressiveRock aus Aachen
11. Mai 2024 19:30
Man nehme drei junge Musiker, die in der großen Zeit von Pink Floyd, Genesis und Marillion ihre Jugend verbracht haben und die von Gitarristen ein wenig genervt sind. Diese stecke man mit einigen Synthesizern, Schlagzeug, Bass, Aufnahmeequipment und viel Bier in einen Proberaum. Nach einiger Zeit erhält man ein Konzeptalbum, das von oben genannten Größen des Progressive Rock stark beeinflusst ist.
Das Ganze lasse man noch etliche Jahre in jenem Proberaum abhängen und reifen. In dieser Zeit mariniere man die Musik mit verschiedenen Gitarristen, einem Sänger und Einflüssen von weiteren Bands wie Rush, IQ, Dream Theater oder Incubus.
Nach weiterem ausgiebigem Abhängen im Proberaum sind leider nur noch zwei der ehemals jungen Musiker übrig. Diese spielen – wie auch schon zu Beginn der Geschichte – Bass und Keyboards.
Die Technik hat sich in den 35 Jahren dieser Geschichte so weit entwickelt, dass auch mit Keyboards und Computern gute Schlagzeugsounds und sogar Gitarrensounds möglich sind, und als einer der Musiker vorschlägt, das alte Konzeptalbum endlich mal auf die Bühne zu bringen, ist der andere Feuer und Flamme.
Da beide von vielen vergeblichen Versuchen, andere Musiker mit in die Band zu bekommen, desillusioniert sind, spielen die beiden Drums und Gitarren in den Computer ein und der Keyboarder fängt an zu singen und Soli mit Gitarrensound auf einer Keytar zu spielen.
Das Ganze schmecke man mit einer raffiniert ausgeklügelten Lightshow ab, und man erhält das, was am 11.05.2024 in der Raststätte Premiere feiert.
Keys: Claus de Maus (DiDi)
Bass: Horst Keuhlartz
Einlass: 19:30 Uhr
http://voidinside.de
https://youtu.be/HLPo2IXCi7w?si=W8WOgVbbwS_9JxsM