Doppelkonzert: My Sister Grenadine & Mai Ki

Zwei Songwriter-Projekte an einem Abend: My Sister Grenadine aus Berlin mit minimalistischem Free Folk, und Mai Ki aus Deventer (NL) mit Stimme, Gitarre und den Songs ihrer ersten EP „Alive“.
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Raststätte, Lothringerstraße 23, 52062 Aachen
My Sister Grenadine (Berlin Free Folk)
My Sister Grenadine spielen minimalistischen Folk mit Liebe zum Detail. Ihre Musik ist eine Begegnung mit Klang und Sprache, Nah und Fern, Offenheit und Reduktion. Free Folk, John Cage Pop, radikale Softness.
My Sister Grenadine lebt an verschiedenen Orten, in Gegenden, die eigentlich Songs sind. Sie bewegt sich zwischen Stille und Vielfalt, Fläche und Struktur, Geräusch und Melodie. Sie erzählt von schüchternen Vulkanen und heimatlosen Städten, von Neugier und Solidarität, von gekämmten Zähnen und kollidierenden Landschaften.
Aktuelle Besetzung: Vince Kokot – Ukulele, Gitarre, Gesang, Text
„Sehr frisch, sehr gekonnt erdacht und sehr, sehr schön.“ – Intro
„Tolle Berliner Entdeckung!“ – Rolling Stone
„Wie das Eingängige sich mit dem Anspruchsvollen auf angenehmste Weise verbinden kann – My Sister Grenadine machen es vor.“ – Hessischer Rundfunk
„My Sister Grenadine sind vermutlich eine der wenigen Bands, die sich – trotz gelungener Platten! – live erst wirklich unter Einsatz aller Sinne voll erschließen.“ – Titel Magazin
Bandcamp · Website · Instagram · YouTube
Mai Ki (Deventer, Niederlande)
Mai Ki schreibt, komponiert und produziert Lieder. Mit ihrer Stimme und ihrer Gitarre erweckt sie sie zum Leben. Beim Spielen erkundet sie Wege, wie man von Entfremdung zu Verbundenheit, von Melancholie zu Hoffnung, vom Winter zum Frühling wechselt.
Mit ihren verspielten Liedern entführt Mai Ki an einen Ort, an dem Staunen und Intimität im Mittelpunkt stehen. Mit groovigen Rhythmen und mitreißenden Melodien bewegt sie sich zwischen Melancholie und Hoffnung, zwischen Herbst und Frühling.
Sie ist festes Mitglied und Bassistin der Psychedelic-Folk-Band „The Immortal Blackbirds“ sowie der Rockband „Moonshine Sisters“. Anfang des Jahres veröffentlichte sie ihre erste EP „Alive“, auf der sie von Freunden und Familienmitgliedern musikalisch begleitet wurde.
Bild-Urheberrecht
(C) Bild: Barbara Dietl
(C) Maikel Beers



