Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Desiree Klaeukens (Trio) | Support: Andreas Liebert

21. Februar 2015 19:00

Sie machen gute Musik, haben ihr zweites Album „Flowers Must Fade“ veröffentlicht und sind mit der Aachener Band Lavender befreundet. Gute Gründe für „Bo Candy & His Broken Hearts“ aus Wien, einmal nach Aachen zu kommen.

Ab den ersten Tönen – die gehören beim Titelsong Drummer Ivo Thomann – des Albums ist klar, dass es der fünfköpfigen Band mit der Arbeitsbasis im Burgenland mühelos gelingt, auf ihrem Debüt von 2011 aufzubauen und konsequent weiterzugehen. Das funky Riff, das einen entschlossen, ja unwiderstehlich in den ersten Song hineinzieht, unterstreicht, was Thomas Pronai, (Haupt-)Stimme und Hauptsongwriter der Band, als eine generelle Tendenz der 10 neuen Songs sieht: „Es ist musikalisch heller.“

Mit „Trojan Horse“ zieht die Band – mit Pronai und Thomann sind das Judith Filimónova (Bass, Stimme), Julian Schneeberger (Gitarre) und Patrick Stürböth (Gitarre) – die Schrauben an. Ein heftiger R&B-Stampfer, der die prägnante Textzeile des Refrains in aller Deutlichkeit heimhämmert: „Then you took my blood and you drank it like wine.“

Bo Candy & His Broken Hearts klingen wie selbstbewusste enge Verwandte der frühen Blues Explosion oder Stones, lange bevor diese eine Hochglanz-Operation wurden. Zu 90 % in Pronais Analogstudio eingespielt, zeigt das Album, dass Bo Candy & His Broken Hearts eine sehr konzentrierte Band ist. Spielerische Intuition macht seine Magie ebenso aus wie die künstlerische Reflexionsfähigkeit von Menschen, die schon länger Musik machen.

www.bocandyandhisbrokenhearts….

www.facebook.com/bocandyandhis…

Den Support machen Lavender! Facebook

Details

Datum:
21. Februar 2015
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Raststätte
Lothringerstraße 23
Aachen, NRW 52062 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen