SYNC, die Synthesizer-Jam live zum Mitmachen, Zuhören und Staunen Synthesizer-Freaks werden kollektiv Oszillieren, Knöpfchen drehen, Sound kreieren, Bierchen trinken, Austauschen, Aufnehmen, Sound verstehen. >>>jeden ersten Mittwoch im Monat<<< >>>Raststätte von 19 -22 Uhr<<< ..bringt eure Klangkisten mit und vergesst Kabel & Kopfhörer nicht Hier findet ihr auch Livemitschnitte der letzten Sessions
In Aachen schlägt sich Mia als Obdachlose durch. Als Frau ist sie der besonderen Schutzlosigkeit ausgesetzt. Als der Architekt Markus ihr in einer Notlage hilft, entsteht eine zerbrechliche Verbindung zwischen ihren so verschiedenen Welten. In Mia wächst die Hoffnung, jemanden gefunden zu haben, dem sie vertrauen kann.
Summer & Soul - Shimmy, Shake & Shuffle
Tanzen lohnt sich immer, erst recht zu einer sehr guten Soul-single. Tighten Up, die freundliche Soulparty, erneut zu gast in der Raststätte. mit dabei Peter Werhand, Soulkenner aus Neuwied. Start ist um acht Uhr!
The Jim-Jams, ausgehend von Gitarrist Marko Tomovic und Sängerin Ramonah Lenz, gehören schon seit einer kleinen Ewigkeit in wechselnden Besetzungen und Daseinsphasen zur hiesigen Musikszene.
Zusammen mit Bassist Rasmus Stachowski und Schlagzeuger Emil Riesner ist die Formation nun zu einem synergetischen Powerpaket herangewachsen und eine Reihe neuer Stücke wurden geschaffen.
Das Ergebnis ist ein kontrastreicher Mix aus brachialen Rocksongs mit Punk-Rotz-Attitüde und Momenten voller schräger traumwandlerischer Intensität.
Atomic Lobster ist eine Band aus der lebendigen Stuttgarter Musikszene, bestehend aus Ella Estrella Tischa (Gitarre/Gesang), Daniel Herrmann (Bass/Gesang) und Armando Bleher (Schlagzeug). Inspiriert von Größen wie PJ Harvey und Radiohead haben sie ihren eigenen unverkennbaren Sound entwickelt. Ihre Musik, eine geschickte Fusion aus Grunge mit Nuancen von Soul und Trip-Hop, zollt ihrer Nostalgie für die 90er Jahre Tribut und bringt gleichzeitig neue, unverwechselbare Klänge mit ins Spiel.
Auf den Spuren des deutschen Kolonialismus: Lene Albrecht – „Weiße Flecken“ „Es war nur ein Moment, der mir den Boden unter den Füßen wegzog; eine Sekunde, in der ich aus dem Bild verschwand, es von außen betrachtete, dann zurückkehrte.“ Lene Albrecht ist Journalistin und Lektorin. Nachdem sie 2019 mit dem hochgelobten Roman „Wir, im Fenster“ …